Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Siehe Datenschutzerklärung

Archiv

Magazin Antonia vom Mai 2011

„Harrys“ Sicherheitstipp

Mehr Wissen für Ihre Sicherheit
Ein Beitrag Erhard Paasch, Moderator der AG „55 Plus Sicherheit“ im Präventionsrat Hildesheim

Worum geht es? Es geht uns vorrangig um die Stärkung des „subjektiven Sicherheitsgefühls“. „Präparieren statt Reparieren“ ist ein Weg zur Zielerreichung. Wir meinen, dass wir auch durch das Angebot einer monatlichen „Sicherheitsberatung“ alle Interessierten besser „ins Bild“ setzen können. Es geht dabei um Informationen im Voraus oder auch zur rechten Zeit! Man sollte es nicht erst darauf ankommen lassen, dass man Opfer einer Straftat wird. Durch die richtige und rechtzeitige Information entwickelt man einen Blick oder ein Gefühl dafür, wie man sich richtig in bestimmten kritischen Situationen verhält und/oder auch sein Eigentum für den Fall des Falles richtig schützt.

weiterlesen

Huckup vom 27.04.2011

Präventionsrat will Lehrer unterstützen

5. Aufage „Wer hilft, wenn...?“ erschienen

HILDESHEIM. Der Präventionsrat Hildesheim hat nach 7 Jahren nunmehr die 5. Auflage des Heftes „Wer hilft, wenn...?“ herausgegeben. Das inzwischen 36-seitige Werk soll insbesondere Lehrern in schwierigen Fällen Rat und Unterstützung geben.

weiterlesen

HAZ vom 02.04.2011

Flohmarkt mit Gemeinnutz

Hildesheim (kia). Seinen in diesem Jahr ersten gemeinnützigen Flohmarkt richtet der Präventionsrat am Sonntag, 10. April, aus. Der Basar ist von 7 bis 16 Uhr auf dem Gelände des Supermarkts Kaufland, Römerring 8. Das Angebot richtet sich an Besucher und Standbetreiber ohne Neuware mit gemeinnützigem Interesse.

HAZ vom 02.03.2011

„Klau dir nicht die Zukunft“

Schüler malen für den Präventionsrat Bilder gegen Ladendiebstahl

Hildesheim (bar). Heimlich steckt sich das Mädchen im Kaufhaus ein Armband in die Tasche; der Blick geht ängstlich zur Seite, die Wangen sind rot vor Aufregung. Im Hintergrund wird sie hinter einem Regal heraus beobachtet, und draußen fährt schon die Polizei vor:

weiterlesen