Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Siehe Datenschutzerklärung

Presseberichte 2016

www.hildesheim.de vom 17.08.2016

Strahlender Sonnenschein beim 16. Präventionstag

Am Sonnabend, 13.August, fand bei schönstem Sommerwetter der 16. Präventionstag der Stadt Hildesheim in Verbindung mit dem Sommerfest des Vereins Gemeinwesenentwicklung im Stadtfeld statt.
 

Die Samba-Gruppe Bloco da Vez eröffnete den 16. Präventionstag im Stadtfeld.Die Samba-Gruppe Bloco da Vez eröffnete den 16. Präventionstag im Stadtfeld.

Für ein schönes Rahmenprogramm sorgte neben der Präventions-Meile der Vereine, ein großes Angebot für Kinder mit Spiel, Spaß und Kreativität, ein Sportprogramm und eine Event-Meile mit Bühne. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. „Prävention ist in Hildesheim quantitativ und qualitativ hervorragend aufgestellt“, so Oberbürgermeister und Vorsitzender Dr. Ingo Meyer.

Unterstützt wurde der Präventionstag von der Sparkasse Hildesheim und dem Beamten-Wohnungs-Verein.

HAZ vom 15.08.2016

HAZ vom 12.08.2016