Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Siehe Datenschutzerklärung

Presseberichte 2017

Eigene Meldung vom 22.11.2017

Moderatorenklausur im Rathaus

Gestern trafen sich die Moderatoren der Arbeitsgruppen des Präventionsrates Hildesheim zur diesjährigen Moderatorenklausur im Rathaus zur Vorbereitung der Projekte im 20. Jubiläumsjahr 2018. Annähernd 20.000 € sollen dabei für die Kriminalprävention in die Hand genommen werden. Das Jubiläum des Präventionsrates der Stadt Hildesheim, dem deutschem Förderpreisträger, wird mit einem Festakt im Rathaus zusammen mit einem hochrangigen Festredner und dem Leiter der Lenkungsgruppe des Präventionsrates, Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer sowie dem Vorsitzenden des Fördervereins, Axel Kaczmarek und zahlreichen Akteuren, Förderern und Mitgliedern am 26. Mai 2018 geplant. Zum abschließenden Pressefoto (von Jürgen Schmidt, Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit) stellten sich von li. n. re.: Andreas Schönfelder (AG Gegen Gewalt an Schulen), Jörg Aschemann (AG Integration), Uwe Herwig (AG Graffiti), Karin Jahns (AG Opferschutz), Erhard Paasch (AG 55 plus Sicherheit), Gabriele Freier (AG Viel im Angebot!), Oliver Paul (AG Ladendiebstahl/Drogen) und Walter Schwoche (Geschäftsführer Präventionsrat und Sprecher AK Öffentlichkeitsarbeit).

Eigene Meldung vom 22.11.2017

Präventionsrat besucht Druckhaus Köhler

Die Arbeitsgruppe "55 plus Sicherheit" des Präventionsrat Hildesheim das Druckhaus Köhler besucht. Der jährliche Besuch einer einheimischen Betriebsstätte führte Moderator Kriminaloberrat Erhard Paasch (2. v. li., Stellvertreter Walter Teuteberg 1. v. li.) diesmal nach Harsum. Inhaberin Frau Köhler (4. v. re.) begrüßte eine Abordnung der Aktiven und präventiv seit über 10 Jahren erfolgreichen Seniorengruppe und informierte über die Produktion des Druckhauses.

HAZ vom 15.11.2017