Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Siehe Datenschutzerklärung

Presseberichte 2020

Der Präventionsrat unterstützt die Aktion des Moderators der AG 55+ Sicherheit, Erhard Paasch.!

Der Hildesheimer vom 14.03.2020

Eigene Meldung vom 07.03.2020

Dankeschön-Abend

Der Dankeschön-Abend des Präventionsrates am 28.02.2020 wurde feierlich von Herrn Dr.  Ingo Meyer, dem Vorsitzenden des Präventionsrates, eröffnet. Daraufhin folgte eine gelungene Rede von Herrn Kaczmarek, dem Vorsitzenden des Fördervereins. Die Moderation hat Frau Birgit Kaevel, die Geschäftsführerin des Präventionsrates übernommen. Als Festredner wurde Herr Bernd Gründel vom Landeskriminalamt eingeladen, welcher die rund 80 Anwesenden mit seiner Rede in seinen Bann zog. Eine musikalische Begleitung gab es durch die Musikschule Schwarze, welche den Abend durch die Beiträge von 18 Musikschülern am Klavier bunt gestaltete.