Archiv
HAZ vom 27.05.2011
Sorge vor Einbrüchen
Hildesheim (r). Die drei ehemaligen Kriminal- und Polizeibeamten Erhard Paasch, Walter Teuteberg und Wolfgang Wille von der Arbeitsgruppe „55 plus Sicherheit“ des Präventionsrates geben kostenlos Tipps zum Thema „Sorge vor Einbrüchen“, am Mittwoch, 1. Juni, zwischen 10 und 12 Uhr in der zweiten Etage des Rathauses.
Kehrwieder vom 22.05.2011
Veranstalter rechnen mit 8.000 Besuchern
Präventionstag in Itzum am 28. Mai
(rei) Hildesheim. Der 14. Hildesheimer Präventionstag setzt auf Altbewährtes: Unter den rund 50 Projektpartnern von Vereinen und Verbänden bis zu karitativen Einrichtungen sind die allermeisten nicht zum ersten Mal dabei. Das Konzept, kostenlose Spielmöglichkeiten mit Informationsangeboten zu mischen, hat sich offenbar bewährt. „Wir hatten in den vergangenen Jahren bis zu 10.000 Besucher“, berichtete Walter Schwoche, Geschäftsführer des Präventionsrats, in der vergangenen Woche bei einer Pressekonferenz.
HAZ vom 20.05.2011
Rapper trifft auf die Mandoline
Der Spandauer Weg wird zur Präventionsmeile
Hildesheim (jaz). In die Höhe kraxeln an der Kletterwand, um den Sieg kämpfen im „Menschen-Kicker“, spielerisch Sicherheit lernen in der Verkehrsschule -der diesjährige Präventionstag soll wieder Spaß für die ganze Familie bieten.
HAZ vom 19.05.2011
Sicher durch Training
Hildesheim (sf). Die Arbeitsgruppe „55 plus Sicherheit“ im Präventionsrat Hildesheim veranstaltetseit 2007 ein Sicherheitstraining. Es hat sich zum Ziel gesetzt, das sogenannte „subjektive Sicherheitsgefühl“ für die Teilnehmer positiv zu beeinflussen.